20.08.2021 - Die Hydraulik-Experten aus Wallenhorst profitieren ab sofort auch von dem hocheffizienten Servicefahrzeug Sprinter.
Die Firmengeschichte der Laimer Hydraulik GmbH ist auch eine Familiengeschichte. Die Laimer Hydraulik GmbH wurde 1995 von Guido Laimer in Belm-Icker gegründet. Aufträge wurden zur Gründungszeit in der eigenen Motoradgarage ausgeführt und bis 1997 erste Hydraulikaggregate unter einem Carport hergestellt. Martina Laimer unterstützt die Laimer Hydraulik GmbH von Beginn an im Backoffice.
Mit Herz & Hand erweiterte Guido Laimer im Laufe der Jahre sein Unternehmen und es zog die Laimer Hydraulik GmbH in eine größere Werkstatthalle nach Hollage / Wallenhorst.
Auch die Tochter Kim Christin Laimer, die Ihre Begeisterung für die Hydraulik ebenso im Blut hat wie ihr Vater wirkt seit geraumer Zeit im Unternehmen mit. Der Betrieb wurde seit 2009 mit einer stetig wachsenden mobilen Werkstattflotte ergänzt. Auf 800 m2 werden heute mit sechs Mitarbeitern über 250 Hydraulikaggregate im Jahr hergestellt.
Mit dem neuen Sprinterfahrzeug sichert sich die Laimer Hydraulik GmbH seinen Vorsprung in der Region Weser-Ems durch Sicherheit, Schnelligkeit und Perfektion vor Ort. Der Sprinter gilt als das beste Fahrzeug für den mobilen Hydraulik-Service. Zum Leistungs¬umfang zählen sowohl der schnelle Notdienst-Einsatz als auch die vorbeugende Instandhaltung in der Industrie.
Das Sprinterfahrzeug bietet eine komplette Werkstatt auf kleinstem Raum. Die defekte Schlauchleitung wird direkt vor Ort ausgebaut, Anschlussart und Maße werden definiert und die neue Leitung wird sofort wieder eingebaut. Die Sprinter-Kunden kennen keine langen und teuren Stillstands- und Ausfallzeiten.
Der Sprinter ist Marke, Fahrzeug und Betriebskonzept für den mobilen Hydraulikservice und wurde durch die Indunorm Hydraulik GmbH bereits 1995 entwickelt. Indunorm ist der führende Systemanbieter in der Hochdruck Verbindungstechnik. Mehr als 230 Sprinter-Fahrzeuge sind bundesweit im Einsatz, auch in Belgien und Italien.
Perfekte Schlauchleitungen auf dem Sprinter
Das Joint-Fit® Sicherheitssystem garantiert eine 100%ige Fertigungs-Endkontrolle der Hydraulikschlauchleitungen, die auf dem Sprinter gefertigt werden. Das gewährleistet reproduzier¬bare Qualität – selbst bei Bogenarmaturen.
Die mobile Service-Werkstatt ist ausgestattet mit einer Werkbank, mit Regalen und Lagerkästen, mit Werkzeugkoffern sowie mit Halterungen für Schläuche und Zubehör. Für Ölkanister und Großteile gibt es freien Stauraum. Die Einrichtung erlaubt einen sicheren und schnellen Zugriff auf rund 2.000 verschiedene Produkte an Bord. Die Anordnung der Maschinen und Arbeits-werkzeuge ist ergonomisch optimiert. Zum Systemfahrzeug gehören alle Maschinen und Geräte, die für die Fertigung von Schlauch- und Rohrleitungen nötig sind: Schlauchpresse mit Pressbackensätzen (inklusive Schnellwechselvorrichtungen), gerade Prüfdorne und patentierte Bogendornlehren aus dem Joint-Fit® Sicherheitssystem, Schneidemaschine mit Z4® Spezial-Kreismesser, Schälgeräteantrieb mit Werkzeugen und Schraubstock.
Weitere Informationen: www.laimer-hydraulik.de