Die Fahrzeugübergabe des neuen Hydraulikservice-Einsatzfahrzeugs in Neukirchen an die Firma ALLSA GmbH. v.l.n.r.: Thomas Rottenanger (Indunorm Key Account Systems International), Markus Geisseler und Rico Unholz (ALLSA GmbH) sowie Frank Schmitz (Produktmanagement, Indunorm Mobil-Service)

07.06.2017 - Markus Geisseler, Geschäftsführer der ALLSA GmbH in Aesch BL, ist gelernter Lastwagenmechaniker und hat sich spezialisiert auf die Reparatur und Wartung von Nutzfahrzeugen in allen Grössen. Nach der Einführung des ersten ALLTRUCKS Werkstatt Konzeptes in der Schweiz ist das Unternehmen ALLSA GmbH durch die Systempartnerschaft mit der Indunorm Hydraulik GmbH jetzt in der Lage, Hydraulik-Serviceleistungen auch „mobil“ anzubieten. Mit dem mobilen Hydraulikservice Sprinter von Indunorm kann ALLSA sein Leistungsangebot kompetent weiter entwickeln.

Sicherheit ist kein Zufall. Mit Joint-Fit® entstehen Schlauchleitungen erster Güte.

Mit dem Einstieg in die Mobilhydraulik setzt der Geschäftsführer und Inhaber Markus Geisseler ein klares Zeichen für die Zukunft: „Mit unserem erfahrenen Team legen wir besonderen Wert auf individuelle, praxisorientierte Gesamtlösungen für unsere Kunden.“
Seit 1975 berät das Familienunternehmen Kunden im Bereich der Reparatur und dem Unterhalt von Nutzfahrzeugen. Markus Geisseler machte seine ersten Erfahrungen mit der Hydraulik bereits in der Lehrzeit mit Ladebordwänden oder Kippaufbauten bei Anhängern und Lastkraftwagen. Nach seiner Lehrzeit lernte er das Multimarken-Denken kennen. Ladebordwände wurden markenübergreifend gewartet und repariert. In den weiteren Jahren erweiterte er seine Tätigkeit mit Hydraulikantrieben und vertiefte sein Hydraulik-Wissen. „Hydraulikantriebe in Fahrzeugen sind eine spannende Herausforderung an neuen Fahrzeugen. In engsten Platzverhältnissen müssen Pumpen, Ventile, Tanks und Leitungen eingebaut werden“, so Markus Geisseler. „Bislang haben wir alle diese Komponenten zugekauft, aber ab jetzt wird die Schlauchleitungsherstellung auf dem eigenen Servicefahrzeug selbst durchgeführt.“

In kürzester Zeit ein hochwertiges, mobiles Hydraulik-Service-Programm anzubieten, wurde durch die Systempartnerschaft mit der Indunorm Hydraulik GmbH möglich, einem der führenden deutschen Systemanbieter für Hydraulik-Schläuche und Armaturen für den Ersatzbedarf. Indunorm liefert dabei die technischen Sicherheitssysteme und -lösungen und unterstützt die Systempartner, wie die ALLSA GmbH, mit Marketingdienstleistungen und bei Bedarf auch mit kaufmännischem Wissen. Als eigenständige Unternehmen profitieren die Premium-Systempartner umfänglich von dem Wissen und der Erfahrung des Systemgebers. Insbesondere beim Aufbau eines sicheren und schnellen Hydraulik-Notdienstes gilt es organisatorisch wichtige Fragen zu klären. Schließlich muss der mobile Service an 24 Stunden, an 365 Tagen im Jahr, geleistet werden. Darüber hinaus ist die vorbeugende Instandhaltung ein weiterer Erfolgsbaustein in der Angebotspalette der Hydraulik-Services.

Mit dem Sprinter und Joint-Fit® zum Erfolg

Alle Sprinter enthalten eine komplett ausgestattete Werkstatt, welche speziell auf die Anforderungen des Einsatzes im Servicebereich für Hochdruck-, Schlauch- und Rohrleitungen konfiguriert wurde. Zur Einrichtung zählt auch ein umfassendes Maschinenpaket, das alle Maschinenkomponenten enthält, die für die Konfektionierung einer perfekten Schlauchleitung notwendig sind.
Ein wichtiger Wettbewerbsvorteil für die Premium-Systempartner sind vor allem die exklusiven Lizenzen, Prüf- und Sicherheitssysteme von Indunorm für den mobilen Service. Besonders das Joint-Fit®-Sicherheitssystem mit Fertigungsendkontrolle sorgt mittels einzigartiger Prüfsysteme für eine gleichbleibend hohe Qualität.

Weitere Informationen: www.allsagmbh.ch