V.l.n.r.: Wolfgang Schatzl und Wolfgang Schweifer

23.02.2016 - „Die mobile Hydraulik-Service-Werkstatt hat Zukunft“, betonen die beiden Geschäftsführer Wolfgang Schatzl und Wolfgang Schweifer einstimmig. Ihr auf Abfallentsorgung spezialisiertes Unternehmen »Der Entsorger« erweitert deshalb auch sein Leistungsangebot. Mit Hilfe der Indunorm Systempartnerschaft und der rollenden Service-Werkstatt Sprinter kann die in Stockerau bei Wien ansässige Firma seinen Kunden einen hochqualifizierten und vor allem schnellen mobilen Hydraulik-Notdienst anbieten sowie auch die vorbeugende Instandhaltung in der Industrie.

Die Indunorm-Systempartnerschaft hat es dem jungen Unternehmen »Der Entsorger«, gegründet in 2011, in kürzester Zeit ermöglicht, seinen Kunden ein qualifiziertes Hydraulik-Service-Programm anzubieten. Indunorm fördert Unternehmer beim erfolgreichen Ausbau weiterer Standbeine in der Hydraulik. Dabei liefert Indunorm die technischen Sicherheitssysteme und Sicherheitslösungen und unterstützt die Systempartner mit Marketingdienstleistungen und bei Bedarf auch mit kaufmännischem Wissen. 

Ein wichtiger Wettbewerbsvorteil für die Systempartner sind vor allem die exklusiven Lizenzen, Prüf- und Sicherheitssysteme für den mobilen Service. Besonders das Joint-Fit®-Sicherheitssystem mit Fertigungsendkontrolle sorgt mittels einzigartiger Prüfdorne für eine gleichbleibend hohe Qualität. Diese Vorteile haben die beiden Geschäftsführer Wolfgang Schatzl und Wolfgang Schweifer überzeugt. Schließlich steht die Sicherheit der Produkte, Maschinen und Anlagen an erster Stelle. 

Lohnt sich das Geschäft mit dem mobilen Vor-Ort- Service für Neueinsteiger?

Bild Indunorm Sprinter 03 rgbEin klares „ja“ kommt hier von Thomas Rottenanger, der als Key Account beim Lizenzgeber, der Indunorm Hydraulik GmbH – dem führenden deutschen Systemanbieter für Hydraulikschläuche und -Armaturen für den Ersatzbedarf – die Systempartner persönlich betreut. „ Die Hydraulik ist und bleibt eine dominante Antriebstechnik, die nahezu in allen Industriebereichen ihre Anwendung findet. Die große Verbreitung der Hydrauliktechnik ist die Basis für den großen Servicebedarf. Kein Kunde kann und will sich mehr teure Stillstand- und Ausfallzeiten leisten. Deshalb ist unsere Service-Fahrzeug Sprinter auch so nachgefragt. Neben der Vor-Ort-Reparatur beschleunigt auch das verstärkte Übertragen von Wartungsarbeiten an externe Dienstleister das Wachstum unserer Systempartner nachhaltig.“

Was leistet der Sprinter vor Ort?

Schlauch- oder Rohrleitungen werden direkt vor Ort aus-gebaut, Anschlussart und Maße definiert und die neue Leitung sofort wieder eingebaut. Darüber sorgt das Joint-Fit®-Sicherheitssystem mittels einzigartiger Prüfdorne für eine gleichbleibend hohe Qualität und das genauer als es die DIN-/ISO-Norm vorschreibt. 

Die Ziele und der Anspruch vom neuen Systempartner »Der Entsorger« und der Indunorm Hydraulik passen sehr gut zusammen: Kundenorientiert, professionell und kompetent. Das bedeutet in der Praxis: Keine langen und teuren Ausfallzeiten für die Kunden. Im Hydraulik-Servicegeschäft sind die Verfügbarkeit und Pünktlichkeit, neben der sicheren Produktlösung, die wichtigsten Kundenzufriedenheitsfaktoren. 

„Der Entsorger“ in Wien und Umgebung:

  • NEU! Mobiler Hydraulik-Service mit Sprinter-Fahrzeug 
  • Service Baustellen: Mulden- und Baggerverleih
  • Mulden und Container: Mulden- und Container-Verleih
  • Gastronomie: Sammlung von Küchen- und Speiseabfällen, Fettabscheider Reinigung, Ankauf von Altfett
  • Räumung und Entrümpelung
  • Räumungen und Geschäftsauflösungen
  • Aktenvernichtung 
  • Ankauf von Altmetallen und Schrott 
  • Wertstoffhandel: Ankauf Karton, Kunststoffe und Metal

Weitere Informationen: www.derentsorger.at