26.08. 2022 - Seit mehr als 50 Jahren ist die Klamor GmbH spezialisiert auf die Vermietung, den Handel und die Wartung von Baumaschinen. 1963 noch unter dem Namen Klamor und Schleef gegründet, hat sich die Firma rund um Maschinenbaumeister Ernst Klamor und den Techniker Herbert Schleef schnell weiterentwickelt. Im Jahre 1973 übernahm dann Ernst Klamor die alleinige Geschäftsführung und gründete im Jahr 1991 die heutige Klamor GmbH.

An ihren Standorten in Bad Oeynhausen und Bielefeld profitiert die Klamor GmbH ab sofort von unserem Servicefahrzeug Sprinter

Neben dem Gründungsstandort Dortmund wurde 1966 eine Zweigstelle in Bad Oeynhausen eröffnet und im Jahre 2012 war es dann auch an der Zeit für die Zweigstelle in Bielefeld. An diesen Standorten unterhält die Klamor GmbH einen umfangreichen Mietpark an Baumaschinen. Als Fachhändler für namenhafte Partner wie Hitachi, Giant, Ammann, Baos-Anhänger und Kaeser-Kompressoren ist die Klamor GmbH, nun bereits in zweiter Generation unter der Führung von Markus Klamor, für Ihre Kunden im Einsatz.

Aufgrund des umfangreichen Angebotes gab es einen wiederkehrenden Bedarf, was den Austausch von hydraulischen Leitungen angeht und auch aus dem Kundenumfeld gab es vermehrt Anfragen nach hydraulischer Unterstützung in der Region. Schnell war klar, dass man seinen Kunden auch bei diesen Themen den gewohnten Service in sehr guter Qualität bieten wollte. Dazu suchte man Kompetenz und Unterstützung in der Umsetzung.

Die perfekte Lösung fand man letztlich mit unserer Sprinter-Flotte. Neben dem eigentlichen Fahrzeug überzeugte auch das generelle Systempartnerkonzept mit dem damit verbundenen Knowhow, auf das jederzeit zurückgegriffen werden kann sowie die Möglichkeit auch bei der Ausbildung der eigenen Mitarbeitenden Unterstützung zu bekommen.

Durch das neue Sprinterfahrzeug erhalten die Kunden der Klamor GmbH seit dem 24.05.2022 ein noch umfangreicheres Angebot rund um den benötigten Hydraulik-Service und profitieren sowohl vom schnellen Notdienst-Einsatz als auch von der vorbeugenden Instandhaltung in der Industrie. Lasse Rabbermann, der sich bei Klamor zentral um das Thema Mobilhydraulik kümmert, nahm bei uns das Fahrzeug in Empfang und freut sich nun auf die kommenden Einsätze des Sprinters.

Das Sprinterfahrzeug bietet eine komplette Werkstatt auf kleinstem Raum. Die defekte Schlauchleitung wird direkt vor Ort ausgebaut, Anschlussart und Maße werden definiert und die neue Leitung wird sofort wieder eingebaut. Die Sprinter-Kunden kennen keine langen und teuren Stillstands- und Ausfallzeiten.

Der Sprinter ist Marke, Fahrzeug und Betriebskonzept für den mobilen Hydraulikservice und wurde durch die Indunorm Hydraulik GmbH bereits 1995 entwickelt. Indunorm ist der führende Systemanbieter in der Hochdruck Verbindungstechnik. Mehr als 260 Sprinter-Fahrzeuge sind bundesweit im Einsatz, auch in Belgien und Italien.

Perfekte Schlauchleitungen auf dem Sprinter

Das Joint-Fit® Sicherheitssystem garantiert eine 100%ige Fertigungs-Endkontrolle der Hydraulikschlauchleitungen, die auf dem Sprinter gefertigt werden. Das gewährleistet reproduzier­bare Qualität – selbst bei Bogenarmaturen.

Die mobile Service-Werkstatt ist ausgestattet mit einer Werkbank, mit Regalen und Lagerkästen, mit Werkzeugkoffern sowie mit Halterungen für Schläuche und Zubehör. Für Ölkanister und Großteile gibt es freien Stauraum. Die Einrichtung erlaubt einen sicheren und schnellen Zugriff auf rund 2.000 verschiedene Produkte an Bord. Die Anordnung der Maschinen und Arbeits­werkzeuge ist ergonomisch optimiert. Zum Systemfahrzeug gehören alle Maschinen und Geräte, die für die Fertigung von Schlauch- und Rohrleitungen nötig sind: Schlauchpresse mit Pressbackensätzen (inklusive Schnellwechselvorrichtungen), gerade Prüfdorne und patentierte Bogendornlehren aus dem Joint-Fit® Sicherheitssystem, Schneidemaschine mit Z4® Spezial-Kreismesser, Schälgeräteantrieb mit Werkzeugen und Schraub­stock.

Sie möchten mehr über unseren neuen Systempartner erfahren? Weitere Informationen finden Sie hier: www.klamor.de