Übergabe des Jubiläumsgeschenks durch Indunorm (v.l.n.r.: Die beiden inhabenden Geschäftsführer Claus Stürzl und Baldur Eichert, Eichert Hydraulik, Marcus Böhm, Key Account Manager bei Indunorm Hydraulik.

03.12.2020 - 50 Jahre EICHERT Hydraulik. Das sind 50 Jahre Qualität. 50 Jahre Kundennähe. Und 50 Jahre Teamspirit. Indunorm gratuliert seinem langjährig erfolgreichen Systempartner Premium zu diesem besonderen Anlass.

Baldur Eichert und Claus Stürzl, die beiden geschäftsführenden Gesellschafter der Erwin Eichert GmbH, können freudig und mit einer Portion Stolz auf das Erreichte zurückblicken. Seit der Firmengründung durch Erwin und Elisabeth Eichert im Jahre 1970 hat sich der in Karlsruhe ansässige Hydraulikservice- und Fachhandelsbetrieb konstant positiv entwickelt. Neben der Etablierung des Unternehmens als Problemlöser auf dem gesamten Gebiet der Hydraulik und der unbedingten Ausrichtung auf die Zufriedenheit ihrer Kunden liegt ein weiterer gewichtiger Grund für das stetige Wachstum und den anhaltenden Erfolg der Firma in der strategischen Partnerschaft mit der Indunorm Hydraulik GmbH, die im Jahre 1998 gestartet wurde.

Ende der 90er Jahre rückte bei der Erwin Eichert GmbH das Thema mobiler Hydraulikservice in den Fokus. Man wollte nicht nur mal schnell vor Ort eine havarierte Maschine reparieren, sondern suchte eine mobile Systemlösung zur Herstellung von Schlauchleitungen höchster Qualität mit reproduzierbaren Ein-bindeergebnissen. Fündig wurde man bei der Firma Indunorm. Mit dem von der Indunorm Hydraulik GmbH angebotenen mobilen Hydraulikservice Sprinter werden defekte Schlauch- oder Rohrleitungen direkt vor Ort ausgebaut, Anschlussart und Maße definiert und die neue Leitung sofort wieder eingebaut.

1998 nahm die Firma EICHERT ihr erstes Sprinter Servicefahrzeug in Betrieb und konnte ihren Kunden seitdem den Hydraulikservice in der gewohnten Qualität auch vor Ort anbieten. Heute verfügt das Unternehmen über 10 mobile Hydraulikwerkstätten und wird die Flotte im Jahr 2021 auf elf Fahrzeuge erweitern. Die Erwin Eichert GmbH hat neben dem Hauptsitz in Karlsruhe und der Niederlassung in Pforzheim mittlerweile auch noch weitere Sprinter-Standorte in Landau in der Pfalz, Bruchsal und Rastatt.

An dieser Stelle möchten wir uns als Indunorm noch einmal herzlich für die durchweg gute Zusammenarbeit mit der Firma EICHERT bedanken. Wir freuen uns auf die nächsten 50 Jahre Partnerschaft und wünschen weiterhin viel Erfolg!

Weitere Informationen zum Partner: www.eichert-hydraulik.de