01.08.2017 - „Mit der Einbeziehung der ehemaligen Hermann Pitzner GmbH in die Pitzner Industrieservice GmbH & Co.KG gelingt es der Friedrichs-Gruppe durch den Zusammenschluss dreier Traditionsunternehmen unter einem „Dach“ das bisherige Produkt- und Dienstleistungsportfolios um die mobile Hydraulikdienstleistung unter Sprinter zu erweitern und fortzuführen.

Die Friedrichs-Gruppe umfasst die Arthur Friedrichs Kältemittel GmbH (Gründung 1970), die Arthur Friedrichs Industriebedarf GmbH (Gründung 1921) sowie die Pitzner Industrieservice GmbH & Co. KG (Gründung 1924), die den Geschäftsbetrieb der Hermann Pitzner GmbH am 01.04.2017 übernommen hat. Für uns eine runde Sache!“ - so der Geschäftsführer Jens Beneken.

Mit unserem bisherigen Lieferprogramms rund um die Antriebstechnik, technische Gase, Kältemittel, Schmierstoffe, Hydraulik-Dichtungstechnik, Befestigungstechnik, Arbeitsschutz, Absperrarmaturen, Werkzeuge und Betriebseinrichtung sowie Brandschutz gehe das Traditionsunternehmen Pitzner Industrieservice GmbH & Co.KG mit Sprinter einen weiteren Schritt in Richtung Fokussierung und Ausbau des Serviceangebots im Industriedienstleistungsbereich, betont Jens Beneken.

In der Region Norddeutschland (Bremerhaven, Bremen und Seevetal bei Hamburg) ist „Pitzner“ bereits bestens bekannt. Mit der Systempartnerschaft unter der Marke Sprinter vom erfahrenen Systemlieferanten Indunorm Hydraulik, ist das Unternehmen in der Lage, einen schnellen und sicheren Hydraulik-Notdienst direkt vor Ort anzubieten und dies im Verbund von mittlerweile mehr als 200 Sprinterfahrzeugen in ganz Europa. Auch die präventive Instandhaltung in der Hydraulik für Industrie-Unternehmen zählt zur Leistungserweiterung.

Jens Beneken ist überzeugt, dass die Erweiterung der Dienstleistungspalette um den Mobilservice unter Sprinter und die Anschaffung eines neuen Sprinterfahrzeugs für den Standort Bremen eine sinnvolle und zukunftsstarke Ergänzung zum bisherigen Produktportfolio der gesamten Friedrichs-Gruppe darstellt. Service und Beschaffung aus einer Hand stehen dabei klar im Vordergrund. „Die ehemalige Hermann Pitzner GmbH verfüge bereits über sehr viel Fachwissen beim sicheren Einbindeprozess. Was hinzukommt, ist der Einsatz vor Ort mit der entsprechenden Sicherheitstechnologie. Ich bin froh, mit Indunorm Hydraulik einen Partner gefunden zu haben, der uns neben dem Servicemobil (Sprinter) auch mit technischen Sicherheitssystemen versorgt. Darüber hinaus können wir alle aktuellen, sicherheitsrelevanten Anforderungen in Form von Trainingsprogrammen wahrnehmen. Durch den Einsatz der Indunorm- Lizenzen profitieren wir von den System- und Produktvorteilen, d.h. keine langen und teuren Ausfallzeiten“.

Denn im Hydraulik-Servicegeschäft sind sichere Produktlösungen die wichtigsten Kundenzufrieden-heitsfaktoren. Die System- und Produkteigenschaften machen den Unterschied. Neben der Sprinter-Lizenz kann die Pitzner Industrieservice GmbH & Co.KG jetzt auch das patentierte Joint-Fit®-Sicherheitssystem nutzen.

Die Sicherheitsanforderungen in der Industrie sind in den letzten Jahren permanent gestiegen. Die Indunorm Sicherheitssysteme und Komponenten liegen deshalb auch deutlich über den DIN EN Normen, damit es für die Systempartner Premium und deren Kunden beim Ersatzbedarf nicht zu Problemen kommen kann. Aus diesen Gründen verfügt das komplett ausgestattete Servicemobil über alle erforderlichen Leitungskomponenten und Technologien, um Schlauchleitungen höchster Sicherheit herstellen zu können.