Der 200. Sprinter geht an die Firma Erwin Eichert GmbH

11.10.2016 - Die Auslieferung des 200. Servicefahrzeugs steht für die erfolgreiche Expansion des mobilen Hydraulik-Service Sprinter der Indunorm Hydraulik GmbH in Neukirchen. Als Lizenzgeber und Betreiber einer mehrstufigen Systempartnerschaft gratuliert sie ihrem langjährig erfolgreichen Systempartner, der Erwin Eichert GmbH, bei der Übergabe seines 9. Hydraulik-Einsatzfahrzeuges.Baldur Eichert, Inhaber und Geschäftsführer des in Karlsruhe ansässigen Hydraulikservice- und Fachhandelbetriebs Erwin Eichert GmbH, ist seit 18 Jahren Systempartner der Indunorm Hydraulik GmbH und seitdem hat sich sein Fuhrpark nahezu verzehnfacht.

 

 
Er wollte Ende der 90-er Jahre nicht nur mal schnell vor Ort eine havarierte Maschine reparieren, sondern er suchte eine Systemlösung zur Herstellung von Schlauchleitungen höchster Qualität mit reproduzierbaren Einbin-deergebnissen.

Gefunden hat er dies bei der Indunorm Hydraulik GmbH, einem der führenden deutschen Systemanbieter für Hydraulik-Schläuche und -Armaturen für den Ersatzbedarf. Indunorm ermöglicht es Unternehmen in kürzester Zeit, ihren Kunden ein qualifiziertes Hydraulik-Service-Programm anzubieten, auch als Aufbau eines zweiten Standbeins. Als eigenständige Unternehmen profitieren die Systempartner dann von dem Wissen und der Erfahrung der In-dunorm-Organisation. Dabei liefert Indunorm die technischen Sicherheitssysteme und -lösungen und unterstützt die Systempartner mit Marketingdienstleistungen und bei Bedarf auch mit kaufmännischem Wissen.

Baldur Eichert und Claus Stürzl, Geschäftsführer und Mitinhaber der Erwin Eichert GmbH, sind sich einig über ihre Erfolgskomponenten: „Die System- und Produkteigenschaften machen den Unterschied und natürlich die professionellen Einsatzfahrzeuge. Der Markt verlangt immer engere Biegeradien bei höheren Druckbelastungen und dabei bleibt immer weniger Platz beim Einbau. Es ist wichtig, deutlich über den DIN EN Normen zu liegen, da es beim Ersatzbedarf oft zu bösen Überraschungen für die Kunden kommt, weil die Ersatzkomponenten nicht den Anforderungen genügen. Wir tun alles für die sicherste Verbindung unserer Kunden und das nicht nur wegen der Erfüllung der DGUV Regel 113-020 (vormals BGR 237). Schließlich geht es um die Abwehr von möglichen Gefahren für Leib und Leben.“
Erfolg mit mobilem „Vor-Ort-Service“
Die Hydraulik ist eine wichtige Antriebstechnik, die nahezu in allen Industriebereichen ihre Anwendung findet. Das ist die Basis für den großen Servicebedarf und die weite Verbreitung. Kunden können und wollen sich keine teuren Stillstand- und Ausfallzeiten leisten. Die jährlich steigende Nachfrage nach professioneller Dienstleistung am Hydraulik-Service-Markt gibt den Indunorm Systempartnern Recht. Seit vielen Jahren führt das auf breiter Ebene zu stetig wachsenden Fahrzeugflotten. Neben der Vor-Ort-Reparatur beschleunigt auch das verstärkte Übertragen von Wartungsarbeiten an externe Dienstleister das Wachstum der Systempartner nachhaltig.
Mit dem Hydraulik-Service Sprinter werden defekte Schlauch- oder Rohrleitungen direkt vor Ort ausgebaut, Anschlussart und Maße definiert und die neue Leitung sofort wieder eingebaut. Ein wichtiger Wettbewerbsvorteil für die Systempartner sind vor allem die exklusiven Lizenzen sowie Prüf- und Sicherheitssysteme von Indunorm für den mobilen Service. Besonders das Joint-Fit®-Sicherheitssystem mit Fertigungsendkontrolle sorgt mittels einzigartiger Prüfdorne für eine gleichbleibend hohe Qualität. 
 
Alle Einsatzfahrzeuge enthalten eine komplett ausgestattete Werkstatt, welche speziell auf die Anforderungen des Einsatzes im Servicebereich für Hochdruckschlauch- und Rohrleitungen konfiguriert wurde. Zur Einrichtung zählt auch ein umfassendes Maschinenpaket, das alle Maschinenkomponenten enthält, die für die Konfektionierung einer perfekten Schlauchleitung notwendig sind. Das angepasste Regalsystem bietet den größtmöglichen Stauraum für das Mitführen aller benötigten Ersatzteile und Materialien. Der Ausbaustandard der Fahrzeuge beruht auf jahrelanger Erfahrung und der Fachkompetenz. Nicht umsonst gelten die Fahrzeuge des Systemgebers Indunorm als die am besten ausgestatteten Hydraulik-Servicemobile auf dem Markt. Sicherheit bei der Arbeit und Komfort für den Servicetechniker spielen für diesen Standardausbau eine große Rolle. Ebenso wie die Möglichkeit an jedem beliebigen Ort völlig autark, also auch ohne externe Stromquellen zu arbeiten und dem Kunden damit den größtmöglichen Service in jeder Situation gewährleisten zu können. Die Fahrzeuge der Indunorm Flotte werden permanent den Marktanforderungen entsprechend weiterentwickelt. Die Erwin Eichert GmbH als größter Partner im Indunorm Systemverbund und führend in der Region Karlsruhe, nutzt schon seit fast 20 Jahren die Vorteile der Systempartnerschaft, in dem sie auf exklusive Lizenzen sowie auf Prüf- und Sicherheitssysteme der Indunorm Hydraulik GmbH zurückgreift. Die Erwin Eichert GmbH hat neben dem Hauptsitz in Karlsruhe und der Niederlassung in Pforzheim, noch weitere Sprinter-Service Standorte in Landau in der Pfalz und dem Elsass (Frankreich). Weitere Informationen: www.eichert-hydraulik.de