Der Sprinter – die rollende Service-Werkstatt. Eines der besten Fahrzeuge für den mobilen Hydraulik-Service, hundertfach im Einsatz. Vom erfahrenen Systemlieferanten Indunorm Hydraulik. V.l.n.r.: Frank Schmitz (Produktmanagement Indunorm Sprinter), Claude Metz (Geschäftsführer Truck Equipment Services S.A.)

22.06.2016 - Die beiden Geschäftsführer Laurent und Claude Metz haben ein gutes Gespür für wachsende Märkte. Vor ca. 10 Jahren begann die Erfolgsgeschichte ihres Unternehmens »Truck Equipment Services S.A.« mit dem Handel von Nutzfahrzeugen. Im Jahr 2009 erweiterten sie ihr Handelsportfolio um Industriematerialien und Baumaschinenteile. Und seit Mai dieses Jahres bietet das innovative Unternehmen als neuer Indunorm-Systempartner auch mobile Services in der hydraulischen Verbindungstechnik an.

Mit der Systempartnerschaft von Indunorm Hydraulik geht die in Luxemburg ansässige Firma Truck Equipment Services S.A. neue Wege. Ziel ist es den bestehenden als auch neuen Kunden einen sicheren und schnellen Hydraulik-Notdienst mobil anzubieten – und das an 365 Tagen im Jahr. Darüber hinaus ist auch die vorbeugende Instandhaltung ein weiterer Baustein in der Angebotspalette der Hydraulik-Services. Mit den aktuell 6 Mitarbeitern ist man gut gerüstet für die Sicherstellung der umfangreichen Dienstleistungen.

Die Indunorm-Systempartnerschaft ermöglicht es Unternehmen in kürzester Zeit, ihren Kunden ein qualifiziertes Hydraulik-Service-Programm anzubieten. Die Truck Equipment Services S.A. aus Luxemburg hat diese Chance genutzt. Als eigenständiger Partner profitiert sie von dem Zusammenspiel im Rahmen der Indunorm-Organisation. Dabei liefert Indunorm die technischen Sicherheitssysteme und -lösungen und unterstützt die Systempartner mit Marketingdienstleistungen und bei Bedarf auch mit kaufmännischem Wissen. Die jährlich steigende Nachfrage nach professioneller Dienstleistung am Hydraulik-Service-Markt spricht für die Entscheidung der beiden Geschäftsführer. Bei vielen Indunorm-Systempartnern führt das seit vielen Jahren zu stetig wachsenden Fahrzeugflotten, das sagen die Zahlen.

Die Einsatzfahrzeuge sind ist gut ausgerüstet

Defekte Schlauch- oder Rohrleitungen werden direkt vor Ort ausgebaut, Anschlussart und Maße definiert und die neue Leitung sofort wieder eingebaut. Ein wichtiger Wettbewerbsvorteil für die Systempartner sind vor allem die exklusiven Lizenzen, Prüf- und Sicherheitssysteme von Indunorm für den mobilen Service. Besonders das Joint-Fit®-Sicherheitssystem mit Fertigungsendkontrolle sorgt mittels einzigartiger Prüfdorne für eine gleichbleibend hohe Qualität.

Mobiler „Vor-Ort-Service“ hat Zukunft

Thomas Rottenanger, der als Key Account Systems International beim Lizenzgeber Indunorm Hydraulik GmbH – dem führenden deutschen Systemanbieter für Hydraulikschläuche und -Armaturen für den Ersatzbedarf – die Systempartner persönlich betreut, plädiert mit guten Argumenten für die Neuausrichtung der Geschäftsfelder des neuen Systempartners. „Die Hydraulik ist und bleibt auch in der weiteren Zukunft eine wichtige Antriebstechnik, die nahezu in allen Industriebereichen ihre Anwendung findet. Das ist die Basis für den großen Servicebedarf und die weite Verbreitung. Kunden können und wollen sich keine teuren Stillstand- und Ausfallzeiten leisten. Deshalb ist unser Service-Fahrzeug Sprinter auch so gut nachgefragt. Neben der Vor-Ort-Reparatur beschleunigt auch das verstärkte Übertragen von Wartungsarbeiten an externe Dienstleister das Wachstum unserer Systempartner nachhaltig.“

Informationen zu Truck Equipment Services S.A.:

www.tes.lu